Forumsbeiträge
vorherige nächste zurück

Barbara Kleimann-Schröder

Café Kleimann

Der Boulevard, Chance für die Zunkunft ?

Das vorgestellte Konzept der Umgestaltung von Kampstraße und Brüderweg in einen attraktiven
Boulevard mit Ruhe- und Aktionszonen, wird zu einer neuen Bedeutung für den Strassenzug in der Stadt führen. Ein Gegenpol zum Geschäftigen und Hektischen Westenhellweg.
Das Konzept trägt sich aber nur, wenn der ansässige, gehobene Einzelhandel und die Gastronomie eine Chance zur Entfaltung erhält und somit zum Erfolg beitragen kann. Negative Beispiele haben wir in dieser Stadt schon genug erlebt.
Die geplante Gesamtbauzeit von 8 Jahren und die dadurch entstehenden Beeinträchtigungen werden alle Firmen äusserst stark belasten. Deshalb ist es sehr wichtig, eine starke und aktive Gemeinschaft zu schaffen, um die Beeinträchtigungen, Detailfragen und Werbeaktionen gemeinsam zu lösen und somit die Bauzeit zu überbrücken, vielleicht sogar positiv nutzen zu können.
Seit über einhundert Jahren ist unser Familienunternehmen um das Wohl seiner Gäste bemüht und wir sehen eine Chance, dies auch in der Zukunft zu verwirklichen. Also gehen wir die auf uns zu kommenden Probleme und Aufgaben aktiv und mit einer positiven Einstellung an.
 

[Home]